Frühzeitig Fachkräfte von morgen finden – Anmeldung „SCHAU REIN! – Woche der offenen Unternehmen“ gestartet

Unternehmen können sich für SCHAU REIN! 2021 anmelden.

„SCHAU REIN! – Woche der offenen Unternehmen“ bietet Schülern/-innen Einblicke in die Berufswelt. Unternehmen und Institutionen in Sachsen, die ihrem zukünftigenFachkräftenachwuchs einen Einblick in ihr Unternehmen geben möchten, haben im kommenden Frühjahr wieder Gelegenheit dazu. Vom 21. bis 26. Juni 2021 starten sächsische Schüler/-innen ihre Mission in die unbekannte Berufswelt: Sie verlassen die Schulbank, reisen in ihre berufliche Zukunft, blicken hinter die Kulissen und probieren sich selbst praktisch aus. Dabei haben sie Gelegenheit, mit Auszubildenden, Ausbilder/-innen und Mitarbeiter/-innen zu sprechen. Unternehmen sind aufgerufen, jetzt ihre SCHAU-REIN!-Veranstaltung zu planen und ihre Angebote auf www.schau-rein-sachsen.de anzukündigen.

Weiterführende Informationen finden Sie unter: https://www.bildungsmarkt-sachsen.de/media/pdf/p_pr/2020-09-01_PM_SCHAU_REIN_Aufruf-fuer-Unternehmen.pdf